WEIMAN|N

Mode, die berührt und gleichzeitig den schönen Formen einer Frau Ausdruck verleiht – unabhängig von der Konfektionsgröße. Das ist das Ziel von WEIMAN|N. Natalia Weimann setzt dabei auf eine perfekte Passform, die durch eine klare Schnittführung und dezente fantasievolle Details, die je nach Bedürfnis der Kundin betonen oder kaschieren. Das Label steht für eine klassisch eleganten Linie: Jede Frau ist mit der Kleidung von WEIMAN|N im Alltag wie auch am Abend ohne viel Aufwand immer gut angezogen und fühlt sich rundum wohl.

Mit der Gründung des Labels WEIMAN|N hat sich Designerin Natalia Weimann vor drei Jahren einen Traum erfüllt. Denn so wie auch viele andere Frauen, kannte sie das Gefühl nur zu gut, partout nicht die Kleidung zu finden, die ihr gefällt. Mit Kleidergröße 48 hatte sie es in ihrer Jugend oft schwer, stilvolle Outfits zu finden, die die schönen Seiten ihrer Figur betonten. Dieser Umstand war zugleich aber auch der Auslöser für ihren Wunsch, selbst kreative Mode zu entwerfen, die unabhängig von der Größe funktioniert. Sie ließ sich erst zur Damenschneiderin ausbilden, um genau zu erfahren wie Schnitte funktionieren und verändert werden können. Im nächsten Schritt studierte sie Modedesign und sammelte nach dem Abschluss wichtige Erfahrungen in der Praxis, die sie nun in ihr Label erfolgreich einbringt.